post

Seahawks A-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel

Am Sonntag, den 27.05.18 um 11Uhr startete die A- Jugend der Bremerhaven Seahawks in ihre Saison 2018 im Nordsee Stadion.  Gegner waren die  American Footballer der Spielgemeinschaft Emden Tigers/Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers, welche bis jetzt schon zwei Saisonspiele gespielt hatten. Die Seahawks Spieler waren hochmotiviert endlich spielen zu können und so starten sie auch ins Spiel, immer wieder schaffte die Offense gute Raumgewinne durch eine Kombination von Pass und Laufspiel.

Ein langer Pass auf Receiver Yannik Dan Diekmann brachte schließlich den ersten Touchdown und auch der Kick zum Extrapunkt war gut, es stand 7:0.

Die Gegner konnten  gleich zum Anfang des 2.Quarters einen Pass abfangen und diesen über 50 Yard in die Zone der Seahawks tragen. Der Lauf für 2 Extrapunkte gelang auch. Es stand somit 7:8 für Wilhelmshaven und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch zum Anfang des 3. Quarters schenkten sich beide Teams nichts, immer wieder gab es auf beiden Seiten Interceptions und Ballverluste. Die Seahawks kämpften sich bis kurz vor die gegnerische Teamzone und Runningback Max Wüsteney krönte seine bisherigen Läufe mit einem Touchdown über 10 Yards. Auch der Lauf zum Extrapunkt gelang und es stand 15:8.

Aber Wilhelmshaven gab nicht auf und durch einen langen Pass auf einen Receiver schafften sie erneut einen Touchdown, es stand jetzt 15:14 zum Ende des 3.Quarters.

Beide Defense Teams schaffen es immer wieder das Lauf und Passspiel gut zu stoppen und ihre Offense wieder schnell in Spiel zu bringen.

Seahawks Quarterback  Janic Holtermann schaffte es mit einem Trickspielzug die gegnerische Defense zu täuschen und lief über 50 Yards bis 5 Yards vor die gegenerische Endzone. Nach dem 2 Laufversuche durch die Defense der Buccaneers gestoppt wurden, lief Janic selbst mit einem sogenannten Quarterback Sneak direkt in die Endzone zum Touchdown, auch der Extrapunkt gelang und es stand 21:14 für die Seahawks.

Die Bremerhavener Defense konnte  die Buccanners Offense jetzt ziemlich gut in Schach halten und ließ keine weiteren Punkte mehr zu und so gewann die Seahawks  A-Jugend ihr erstes Saisonspiel 21:14.

Das nächste Spiel hat die Seahawks A- Jugend gegen die Oldenburg Outlaws am 10.06.18 um 15 Uhr im Nordseestadion. Der Eintritt ist kostenlos.
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.